GENERALVERSAMMLUNG 2023

An der 31. Generalversammlung verabschiedete Marianne Binder unsere Bibliotheksleiterin Catherine Schindler Kündig und bedankte sich herzlich für ihre wertvollen Beiträge und langjährige Mitarbeit (26 Jahre) in der Bibliothek. Im Anschluss erzählte Monika Thut interessantes und spannendes zum Thema ABERGLAUBE. Abgerundet wurde der Abend mit einer Spaghettata und feinem Desserbuffet für die anwesenden Vereinsmitglieder. Im Jahresbericht 2022 können sie sich über das Vereinsjahr informieren.

Generalversammlung 2022

Pünktlich zum 30. Jahrestag der Vereinsgründung fand die Generalversammlung im Mai statt. Die Gründungsrpäsidentin Esther Scheuber berichtete von der schwierigen Anfangszeit. Die zahlreichen Teilnehmer freuten sich sowohl über die interesanten Einblicke in die Bibliotheksvergangenheit als auch über den gelungenen Grillplausch vom Dörfli-Metzg. Über das Vereinsgeschehen 2021 können sie sich im Jahresbericht 2021 informieren.

Generalversammlung 2021


Auch im Folgejahr konnte die Generalversammlung nicht durchgeführt werden. Alle Mitglieder erhielten den Jahresbericht 2020 per Brief zugestellt. Die Präsidentin Marianne Binder sorgte dafür, dass alle Mitglieder die Biblitohek in guter Erinnerung behielten. Sie verteilte zusammen mit den offiziellen Unterlagen auch ein wunderschönes Kartenbüchlein über die Fleckenbibliothek.

Generalversammlung 2020

Die geplante Generalversammlung konnte nicht stattfinden. Zu Beginn des Jahres 2020 wurde die Schweiz (und auch weltweit) von der Covid 19-Pandemie heimgesucht. Strenge Schutzmassnahmen liessen eine Versammlung von mehr als 5 Personen in Innenräumen nicht zu. So wurde die Generalversammlung nicht durchgeführt. Damit der Bibliotheksbetrieb aber regulär stattfinden konnte, wurden alle notwendigen Geschäfte auf dem schriftlichen Weg behandelt. Alle Vereinsmitglieder erhielten die Möglichkeit sich mit ihrer Stimme einzubringen. Der Jahresbericht 2019 wurde in elektronischer Form oder per Brief den Mitgliedern zugestellt.

Generalversammlung 2019

Ende März stand ganz im Zeichen der Bienen. Das Bibliotheksjahr wurde kompetent unter der Leitung von Marianne Binder den versammelten Vereinsmitgliedern vorgestellt. Anschliessend stellte aus Baldingen seinen kleinen Imkerbetrieb vor. Wir konnten uns über verschiedene Produktionsprozesse informieren und erfuhren mehr zum allgemeinen Bienensterben. Süss war nicht nur der Vortrag und die Verkostung, süss waren auch die Speisen, die anschliessend gereicht wurden.

Über das aktuelle Vereinsgeschehen können Sie sich im Jahresbericht informieren.

Generalversammlung 2018

Dieses Jahr wurden wir in die fernen Länder der alten und neuen Seidenstrasse entführt. Aijan und Luca Lässer von Kalpak Travel, Nussbaumen, brachten uns auf anschauliche Weise die unbekannten Länder Zentralasiens näher. Das Team hatte Rezepte aus dem Kochbuch Samarkand verwirklicht und allen intensive Gaumenfreuden bereitet.

Über das aktuelle Vereinsgeschehen können Sie sich im Jahresbericht informieren.

Generalversammlung 2017

Anfang April stand ganz im Zeichen des nahenden Frühlings. Das Bibliotheksjahr wurde kompetent unter der Leitung von Marianne Binder den versammelten Vereinsmitgliedern vorgestellt. Anschliessend beeindruckte Maja Stürmer mit dem schier unerschöpflichen Wisser über unsere regionale Kräutervielfalt.

über das aktuelle Vereinsgeschehen können Sie sich im Jahresbericht informieren.

Generalversammlung 2016

Erich Haller, seines Zeichen Vereinsbeisitzer, gibt humoristische Einlagen. Das Jahresmotto Humor war bestens vertreten.

Über das Bibliotheksjahr können sie sich im Jahresbericht informieren.

 

Generalversammlung 2015

Internationales Jahr des Lichts

Das Jahresgeschehen 2014 können sie im Jahresbericht entnehmen.

Generalversammlung 2014

Über Grillen und grillen!

Das vergangene Vereinsjahr 2013 kann wie immer im Jahresbericht genauer nachgelesen werden.

Generalversammlung 2013

Bücher sind kein „kalter Kaffee“

Den entsprechenden Jahresbericht können Sie hier nachlesen.

Generalversammlung 2012

Die Generalversammlung 2012 wurde unter dem Motto „Märchen“ durchgeführt. Als Gastreferent konnte der Geschichtenerzähler Jürg Steigmeier aus dem vollen schöpfen und wusste die Anwesenden zu begeistern.

Jahresbericht 2011

Die jährliche Generalversammlung tauchte in den Glamour von Hollywood ein.

Anbei der Rechenschaftsbericht 2011, bestehend aus Informationen der Vereinspräsitentin, der Bibliotheksleitung und der Buchhaltung

Jahresbericht 2010

Die jährliche Generalversammlung stand um der dem Motto der FORMEL  1.

Hier finden sie die aktuellen Informationen aus dem Rechenschaftsbericht 2010.

Jahresbericht 2009

Motto der jährlichen Generalversammlung war Amerika.

Anbei finden Sie den Rechenschaftsbericht 2009

Jahresbericht 2008

Anbei finden Sie den Rechenschaftsbericht 2008

Jahresbericht 2007

Anbei finden Sie den Rechenschaftsbericht 2007

Jahresbericht 2006

Anbei finden Sie den Rechenschaftsbericht 2006

Jahresbericht 2005

Anbei finden Sie den Rechenschaftsbericht 2005

Jahresbericht 2004

Anbei finden Sie den Rechenschaftsbericht 2004

Jahresbericht 2003

Anbei finden Sie den Rechenschaftsbericht 2003

Jahresbericht 2002

Anbei finden Sie den Rechenschaftsbericht 2002

Jahresbericht 2001

Anbei finden Sie den Rechenschaftsbericht 2001