Generalversammlung 2017

Anfang April stand ganz im Zeichen des nahenden Frühlings. Das Bibliotheksjahr wurde kompetent unter der Leitung von Marianne Binder den versammelten Vereinsmitgliedern vorgestellt. Anschliessend beeindruckte xx mit dem schier unerschöpflichen Wisser über unsere regionale Kräutervielfalt. 

Ueber das aktuelle Vereinsgeschehen können Sie sich im Jahresbericht informieren.

Generalversammlung 2016

Ueber das Bibliotheksjahr können sie sich im Jahresbericht informieren.

Generalversammlung 2015

Internationales Jahr des Lichts

Bereits Ende März traf sich eine grosse Schar Mitglieder in der Arche. Neben den regulären Traktanden und kulinarischen Köstlichkeiten wartete ein spannender Diavortrag von Daniel Meier aus Bad Zurzach auf die Mitglieder. Daniel Meier ist passionierter Sonnenfinsternis-Beobachter und hat an den einmaligen Erlebnissen alle teilhaben lassen. Spannend, eindrücklich und informativ - einfach toll.

Das Jahresgeschehen 2014 können sie im Jahresbericht entnehmen.

Generalversammlung 2014

Ueber Grillen und grillen!

Am 25. April traf sich die verschworene Gemeinschaft der Vereinsmitglieder zur jährlichen GV. Aussergewöhnlich war der Austragungsort. Wir durften im Bohrturm des Turnvereins unser Vereinsjahr begehen.

Als spezieller Gast stellte Lukas Keller aus Würenlingen sich vor. Seines Zeichen pensionierter Bezirksschullehrer unterhielt er alle aufs Beste zum Thema "Grille". Tolle Bilder, eindrückliche Fimsequenzen und fundierte Kenntnisse zeichneten den Vortrag aus. 

Nach der Verabschiedung aller Traktanden und der Vorstellung der "Grillen", ging es denn auch zum "grillen". Auf Tischgrills konnten sich alle gütlich tun. Es warteten Köstlichkeiten auf hungrige Mäuler, feine Salate und ein tolles Dessertbuffet. 

Das vergangene Vereinsjahr 2013 kann wie immer im Jahresbericht genauer nachgelesen werden.

Generalversammlung 2013

Bücher sind kein „kalter Kaffee“

Die Generalversammlungstrakdanten wurden mit pointierten Kaffee-Gedichten , vorgetragen von Erich Haller, toll ins Szene gesetzt. Das Bibliotheksteam ist bekannt dafür, dass die Vereinsformalitäten mit einem tollen Anlass abgerundet werden.

Alles andere als „kalter Kaffee“ war dann auch der Vortrag von Herrn Dieter Hausherr  von Graf Kaffee Baden-Dättwil. Kaffeanbau in Tansania wurde den interessierten Zuhörern nähergebracht. Die unterschiedlichen Kaffeebohnen dufteten, die Zuhöhrer warteten mit Spannung auf das ausladende Torten, Kuchen und Creme-Buffet, mit dem die Bibi-Frauen aufwarteten. Ganz im Stile traditioneller Kaffeehäuser war die Arche dekoriert. Die Etagèren, beladen mit Cup-Cakes und Pralinen, luden zum Plaudern und gemütlichen Kaffeegenuss ein. 

Den entsprechenden Jahresbericht können Sie hier nachlesen.

Generalversammlung 2012

Jürg Steigmeier

Die Generalversammlung 2012 wurde unter dem Motto "Märchen" durchgeführt. Als Gastreferent konnte der Geschichtenerzähler Jürg Steigmeier aus dem vollen schöpfen und wusste die Anwesenden zu begeistern.

Vreni Laube und Monika Ritter Schweizer

Vreni Laube verliess im Sommer 2012 das Team und wurde an der Generalversammlung königlich verabschiedet.

Jahresbericht 2011

Anbei der Rechenschaftsbericht 2011, bestehend aus Informationen der Vereinspräsitendin, der Bibliotheksleitung und der Buchhaltung

2010

Heidi Wicki und Bettina Iseli umrahmt

Zur Frühlingsgeneralversammlung 2010 verliessen die beiden Gründungsmitglieder Heidi Wicki und Bettina Iseli nach 18 Jahren Einsatz für die Bibliothek das Team. 

Jahresbericht 2010

hier finden sie die aktuellen Informationen aus dem Rechenschaftsbericht 2010.

Jahresbericht 2009

Anbei finden Sie den Rechenschaftsbericht 2009

Jahresbericht 2008

Anbei finden Sie den Rechenschaftsbericht 2008

2008

Esther Scheuber farbenfroh eingetaucht

Die Generalversammlungen stehen immer unter einem bestimmten, aktuellen Motto. Zur präsidalen Neuausrichtung in Amerika stellten wir unsere kulinarischen Schwerpunkte dieses Jahr über die USA zusammen.

Jahresbericht 2007

anbei finden Sie den Rechenschaftsbericht 2007

Jahresbericht 2006

Anbei finden Sie den Rechenschaftsbericht 2006

Jahresbericht 2005

Anbei finden Sie den Rechenschaftsbericht 2005

Jahresbericht 2004

Anbei finden Sie den Rechenschaftsbericht 2004

Jahresbericht 2003

Anbei finden Sie den Rechenschaftsbericht 2003

Jahresbericht 2002

Anbei finden Sie den Rechenschaftsbericht 2002

Jahresbericht 2001

Anbei finden Sie den Rechenschaftsbericht 2001